Khao Lak
Aktuelle Informationen ueber Khao Lak,
das herrliche Reiseziel im Sueden von Thailand,
praesentiert vom ex-Loose-Autor Richard Doring

Not yet
!

 

Globus
Stand:
7.1.2015

Stimmen der Gaeste von Khao Lak

 

...vom Traumstrand in den Tropen...

   
Khao Lak Beach (5K)


...dem Khao Lak Beach

 
...an der herrlichen Andamanen-See

Herrliches Meer (3K)

 Schwimmen im Meer
rund um die Uhr,

Sita Garden - Khao Lak

Ferienhaeuser am Strand

naturnahe und komfortable Bungalows,

Khao Lak: Beach Restaurants

 This is Khao Lak

 

urige Strandrestaurants und Strandbars,

Herrliche Wasserfaelle

viele Möglichkeiten für Aktivitäten in der üppigen Natur,

 
Natürlicher Strand (3K)

unvergessliche Ausflüge zu Fischerdörfern, Korallenriffs, Felsentürmen, Inseln, Höhlen und Wasserfällen im nahen Dschungel.

   
 Stimmen einiger Gaeste von Khao Lak
Im Dezember/Januar 2015 verbrachte Familie B. aus Bayern drei Wochen lang ihren Urlaub in Sita Garden. Sie schickte uns dieses kurze, praegnante Feedback:
Hallo,
Hallo Herr D. Wir haben einen wunderbaren Urlaub in einer traumhaft schönen Anlage verbracht. Vielen Dank dafür und bis hoffentlich demnächst. Die B.`s
Im Dezember 2014 verbrachten Frau E.T. und Herr M.T. aus der Schweiz, langjährige Koh Samui-Fans, zum ersten Mal ihren Urlaub in Khao Lak. Sie waren sehr angetan von der besonderen, sehr persönlichen Atmosphäre in Khao Lak:
Hallo,
Wir möchten uns nochmals herzlichst bedanken für den tollen urlaub, den wir in khao lak erleben durften, auch das wunderbare essen bei ihnen zuhause war ein besonderes erlebnis, für das wir uns nochmals herzlichst bedanken, auch den transport an den flughafen phuket mit dem taxi von miss chananya war bestens, herzlichen dank.
E. u. M. T.
Im Maerz 2011 verbrachten Frau S.H. und Herr W.H. aus Deutschland zum ersten Mal ihren Urlaub in Thailand. Sie waren sehr angetan von unseren Service-Leistungen und unseren super-guten Mitarbeitern:
Hallo Herr D.,
im März haben mein Mann und ich in Khao Lak unseren Urlaub verbracht. Wir möchten Ihnen für die schnelle Vermittlung des Transfers vom Flughafen zu unserem Hotel und zurück danken!
Die stets sehr freundliche Miss Khun Chananya hatte uns immer sehr pünktlich abgeholt und uns an unserem Abreisetag bei ströhmendem Regen um 5°° morgens sicher nach Phuket-Airport gefahren.
Herzliche Grüße an sie und vielen Dank auch nochmal!
Sie hatten uns auch die zwei Tages Tour in den Khao Sok Nationalpark vermittelt, die wir mit dem ebenso sehr netten Mr. Gäng, als Reiseführer, erleben durften. Er hatte uns die überaus sehr interessante Tierwelt und faszinierende Natur, mit sehr zuvorkommendem und ehrgeizigem Einsatz nahe gebracht. Es war ein tolles Erlebnis für uns!
Es war unser erster Thailand - Urlaub, aber bestimmt nicht der letzte!
Mit freundlichen Grüßen,
S. u. W. H.
Herr G.W. aus Deutschland konnte im Februar 2011 kurzfristig in Sita Garden den wegen Krankheit stornierten Bungalow C1 buchen. Er schrieb dieses schoene Feedback, ueber das ich mich sehr gefreut habe:
Lieber Herr D.,
in Deutschland ist zwar allgemein bekannt, dass die Schwaben die besten Häuslebauer sind, aber nun muss dieses Güteprädikat bis ins ferne Thailand ausgedehnt werden, denn hier wurde von Ihnen nach dem Tsunami eine kleine Ferienanlage errichtet, die zumindest in Thailand, wo meine Frau und ich in den letzten 14 Jahren etwas Erfahrung sammeln konnten, ein Novum darstellt.

Wir wissen, wovon wir reden, muss man doch in diesem wunderbaren Land, was die Hotellerie anbetrifft, aufgrund der vollkommen anderen Lebensweise der Thais, selbst bei Anlagen mit mehreren Sternen erhebliche Abstriche machen, da das, was uns an „Komfort“ geboten wird, nur angelernt ist und nicht aus der eigenen Lebensweise kommt.

Ihre Ferienhäuser sind derart komplett nach allen Aspekten eingerichtet, weshalb ich nur einige besonders markante Punkte aufführe.

--  19 „helle“ Beleuchtungskörper in einer 3-Raum-Wohnung mit Terrasse ist einmalig. Dazu gehören auch zwei verstellbare Nachttischlampen, die die nächtliche Lesestunde zum Vergnügen werden lassen.
--  Eine Klimaanlage, an die man erst nahe herantreten muss, um festzustellen, ob sie überhaupt eingeschaltet ist, hatten wir bisher selbst in hochpreisigen Anlagen nicht.
--  Da wir jedoch bei entsprechenden klimatischen Verhältnissen gerne auf das künstliche Klima verzichten, waren wir besonders begeistert von den sehr stabilen Fliegenfenstern an jedem Fenster und der Terrassentür !!
--  Genau so ist es in der Duschkabine, mit Warmwasserdusche, Kaltwasserdusche und Fußdusche. Meine Frau liebt besonders den verstellbaren Spiegel, der für etwas kleiner geratene Langnasen einen Hocker überflüssig macht.
--  Auf der Terrasse befinden sich zwei bequeme, verstellbare Holzliegen, ein Tisch, 2 Kunststoffsessel und 4 Stühle. Endlich ist das abendliche Kartenspiel kein Problem, oder es können Freunde zu einer geselligen Runde eingeladen werden.
--  Zum Strand in 30 m Entfernung kann man mit zwei Klappliegen oder Strandmatten gehen und für die abendliche Stunde am Meer gibt es überdachte Bambussitzgruppen mit Lesebeleuchtung.

Es versteht sich von selbst, dass bei diesem Komfort auch die Materialien, die zum Bau der Häuser eingesetzt wurden, erstklassig sind. Erwähnt seien nur die stabilen Echtholzmöbel.

Auf jeden Fall haben wir hier noch nie Tage mit einem so hohen Wohlfühlanteil erlebt und danken Ihnen deshalb sehr, dass Sie kurzfristig unseren Aufenthalt in einem Ihrer 5 Ferienhäuser ermöglichten.

Herzliche Grüße,
E.S. + G.W.

Und auch im Januar kam ein begeistertes Feedback ueber das Diamond Beach Resort, von Frau K.T. und Familie: 
Liebe Frau M.,
wir haben eine wunderschöne Woche im Diamond verbracht. Das Personal war unglaublich nett und hat unsere kleine Tochter auf Händen getragen. Auch mit dem Frühstück waren wir sehr zufrieden.
Mit herzlichen Grüßen,
K.T.
Herr S. E. aus Deutschland war im Dezember 2010 im Diamond Beach Resort und mailte begeistert:
Hallo Frau M.,
nach fast 24 Stunden Reise sind wir gestern abend wohlbehalten im Resort angekommen. Der Transfer mit Miss Chananya hat bestens geklappt.
Vielen DAnk fuer Ihre Unterstuetzung, das Diamond Beach Resort ist GROSSARTIG und wir sind absolut happy hier!
Beste Gruesse,
s.e.
Immer haeufiger moechten Gaeste auf eigene Faust mit einem Taxifahrer oder mit dem eigenen Mietwagen den Sueden Thailands erkunden. Herr K.Sch. war im Fruehjahr 2010 in Khao Lak und hat versucht, sich mit einem Navi zurecht zu finden. Hier sein Erfahrungsbericht:
Hallo Herr D., wie versprochen sende ich Ihnen einen kurzen Erfahrungsbericht über den Einsatz der
Garmin Navigationssoftware City Navigator Southeast Asia NT und des Reiseführers Thailand-Der Süden :

Im Februar 2010 verbrachten wir unseren Urlaub in Südthailand , genauer gesagt im "Sita Garden" in Khao Lak . Da wir viel von der Umgebung kennenlernen wollten , mieteten wir uns einen Leihwagen und erwarben ein Garmin Navigationsgerät 1350 T + Software City Navigator Southeast Asia NT sowie zusätzlich den Reiseführer "Thailand - Der Süden" vom Loose Verlag (Ausgabe 2007 mit den wertvollen Routenbeschreibungen von Herrn Doring).

Grundsätzlich führte uns das Navi gut vom Flughafen Phuket nach Khao Lak , nur abseits des Highway 4 findet es keine Strassennahmen oder Hotels wie z.B. das Chong Fah Resort oder eben das Sita Garden. Überhaupt ist das Kartenmaterial in der gesamten "touristischen " Region Khao Lak sehr dürftig , Restaurants im Navi gibt es reell nicht mehr , andere Einrichtungen wie Post oder Kliniken oder Shops werden teiweise falsch oder gar nicht angezeigt . Hier zeigt sich eindeutig eine fehlende aktualisierte Datenbank. Im Gegensatz dazu ist der Reiseführer (Ausgabe 2007), sehr aktuell, fast jedes Hotel oder Restaurant oder auch Sehenswürdigkeit in/um Khao Lak sind zu finden .Vor allem auch die persönlichen Einschätzungen der Autoren zu den touristischen Zielen helfen bei der Planung der Ausflüge. Was nützen einem 10 Wasserfälle in den POIs des Navis, wenn man gar nicht weiß,ob sich der Ausflug dahin lohnt und vielleicht nur ein kleines Rinnsal zu sehen ist ?

1. konkreter Fall : Ausflug zum Lamru-Wasserfall (über die POIs im Navi ausgewählt ) - Überlandfahrt (H4, H4020, H4090) ok , Angabe zum Abbiegen zum Wasserfall nicht korrekt , nach ca. 2 km abenteuerlicher Fahrt auf einem schmalen Weg endete die Fahrt in einer Plantage. - Zurück auf die Hauptstrasse und nun mit der Wegbeschreibung von Hr.Dorings Website (www.khaolak.de - Kampong-Tour) weiter und siehe da ,wir fanden die beschilderte Zufahrt zum Wasserfall!

2.Fall : Ausflug Richtung Khao Sok Nationalpark : Navigationsführung in Ordnung, nur wenige POIs zur Auswahl ( wie Elefantenreiten oder Kajakfahren , es gibt ja viele Anbieter ), kaum Restaurants aufgeführt

3.Fall : Ausflug nach Krabi , Navigationsführung gut , Wat Bang Riang ( Empfehlung aus dem Reiseführer ) gefunden . Heisse Quellen trotz mehrmaligem Wenden nicht gefunden , Kartenmaterial in Krabi besser , einige Seitenstrassen sind hier auch mit Namen zu finden , Weiterfahrt über Ao Nang , Restaurant wurde von Navi gefunden.

4.Fall : Ausflug nach Phuket - auf Phuket sehr genaues Kartenmaterial , dennoch fehlen einige wichtige POIs wie z.B. Big Buddha.

5.Fall : Ausflug nach Suratthani - Nach Eingabe des Ziels Rachapraba-Damm endete unsere Fahrt wieder abenteuerlich in verlassener Gegend vor einem Schlagbaum mitten in einer Plantage - wieder zurück und der Beschilderung gefolgt - Ziel erreicht . Überlandfahrt nach Suratthani und Fahrt im Zentrum zum Pier ohne Probleme .

Ein weiterer Schwachpunkt der Software ist die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit , die in Orten oft 80 km/h anzeigt oder auf freier Strecke auch mal 30 km/h .Auch stimmen manche Schreibweisen von Namen oder Strassen nicht unbedingt überein , was oft die Suche nach POIs erschwert.

Auf jeden Fall wäre eine Aktualisierung des Kartenmaterials und eine Bewertung touristischer Ziele sehr von Nöten.

So Herr D. , ich hätte auch noch eine Idee:
In Europa ist ja fast jeder von Apples I-phone begeistert und demnächst kommt das I-pad auf den deutschen Markt. Diese Geräte begeistern ja auch durch eine Vielzahl von Applikationen - sogenannten Apps - vielleicht ist da ja auch Bedarf für einen Online-Reiseführer ?

Viele Grüße senden Ihnen K. Sch. und S. G.-Sch.

Im Maerz 2010 war Herr R.K mit seiner Frau im Nang Thong 2 und bedankt sich auf diesem Wege:
Sehr geehrter Frau M.,
mit Ihrer Vermittlungshilfe haben meine Frau und ich einen schönen Urlaub im Nang Thong Beach Resort 2, in Khao Lak, verbracht. Auch der Transfer durch Miss Chananya hat einwandfrei funktioniert. Für Ihre Unterstützung möchte ich mich hiermit herzlich bedanken und wünsche Ihnen alles Gute bei Ihrer Arbeit mit vielen zufriedenen Touristen.
Mit freundlichen Grüßen
R. K.
Herr M.H. aus Duesseldorf war mit Familie Anfang April im Laguna Resort und lobt unseren Service:
Hallo Herr Doring,
zunaechst einmal moechte ich mich ganz herzlich bei Ihnen fuer die Organisation unseres Transfers vom Airport zum Hotel bedanken.  (Anm.: das mache ich nach wie vor kostenlos, da es mir immer noch Freude macht. R.D.)
Herr Gaeng ist wirklich sehr nett und sehr zuverlaessig. Wir haben ihn auch noch bezueglich weiterer Transfers und Touren angesprochen und gebucht bzw. hat er uns weitere Fahrer vermittelt, die ebenso zuverlaessig und nett wie Herr Gaeng waren. Alles war ganz toll. Wir werden ihn, aber auch Sie weiterempfehlen !!! Wenn man mit kleinen Kindern reist, weiss man es in besonderem Masse zu schaetzen, wenn man sicher und freundlich reist.
Wir hatten eine sehr schoene Zeit in Khao Lak, aber auch unser mehrtaegiger Aufenthalt im Khao Sok NP und auf dem Chiew Lan Lake sind unvergesslich.
... (siehe unten)
Ich wuensche Ihnen eine schoene Zeit, und darf mich im Namen meiner ganzen Familie nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken, bis zum naechsten Aufenthalt in Khao Lak (es wird nicht der letzte gewesen sein),
viele Gruesse aus Duesseldorf,
Ihre Familie H.
Herr M.H. mit Familie empfiehlt uns auch ein Restaurant, das wir noch nicht auf unserer Liste hatten, "Weerapat's Kitchen":
Hallo Herr Doring,
da wir uns bezueglich unserer Verpflegung (Dinner) durchaus an ihren Empfehlungen orientiert haben und Restaurants wie Indigo (sehr nette Location mit Tischen direkt auf dem Strand), aber auch Khao Lak Seafood (kannten wir noch von unserem Aufenthalt in 2001) oder Pizzeria Pinnochio am Bang Niang (wirklich sehr gute Pizzen) getestet haben und sehr zufrieden waren, moechte ich Ihnen Feedback zu einem Restaurant geben, das bei www.khaolak.de noch keine Erwaehnung gefunden hat, aber sehr empfehlenswert ist.
Es handelt sich um "Weerapat`s Kitchen" direkt neben dem KhaoLak Seafood. Wir sind dort eher zufaellig mal essen gegangen, da es eher unscheinbar und klein aussieht, aber das Essen dort ist echt eine Wucht und muss sich auf gar keinen Fall hinter irgendeinem der anderen Restaurants verstecken. Die Auswahl ist sehr gross und der Service ist auch Spitze.
Unsere beiden Toechter haben sich mit dem Sohn der Besitzer (Eric) angefreundet, was dazu fuehrte, dass wir etwas haeufiger dort mal vorbeigeschaut haben, und die Chance hatten die ein oder andere Speise aus dem reichhaltigen Sortiment kennenzulernen.
Alle Gerichte waren sehr lecker, inkl. des Mai Thai Cocktails, der dort angeboten wird. Falls Sie es noch nicht kennen, sollten Sie dringend mal vorbeischauen.
Wir haetten dann auch einige Empfehlungen, fernab der ueblichen Suppen und Curries, fuer Sie:
- sun-dried sliced pork (Nr. 12 beim E-san food)
- barakuda filet with lemon oder auch barakuda filet with tamarinde chili sauce (war auch medium gewuerzt noch ordentlich scharf)
- sticky rice with mango (den man in vielen Restaurants leider gar nicht bekommt und den meine Frau so gerne isst).

Viele Gruesse aus Duesseldorf,
Ihre Familie H.

6.4.2010: Aufgrund von Google alert habe ich mal wieder in www.khaolakforum.de geschaut und diese lobenden
Bemerkungen ueber unseren Buchungsdienst gefunden. Den Autoren sei gedankt!
Webseite: http://www.khaolakforum.de/index.php?page=Thread&postID=46757
26.03.2010, 15:22
Hallo
Sehr empfehlen kann ich den Buchungsservice von Richard Doring ueber www.khaolak.de
Hier klappt einfach alles und die Preise sind wirklich attraktiv.
Khao Lak forever
26.03.2010, 18:25
Hallo,
ich kann den Buchungsservice von Richard Doring ueber www.khaolak.de auch uneingeschraenkt empfehlen. Hat immer perfekt und vor allen Dingen prompt geklappt.
uschisiggi
(Anm. von R.D.: Als weitere Buchungsdienste fuer Khao Lak wurden auf dieser Seite lobend genannt:
Sawadee.com, Asiarooms.com, Hotel Thailand.com, Asiatours.net und atsiam.com
Insbesondere  Sawadee.com  empfehle ich selbst gern fuer diejenigen Resorts, die uns keine vernuenftigen Preise geben.
Ansonsten sind unsere Buchungspreise meines Wissens bei allen Bungalowanlagen von Khao Lak guenstiger.
Nur Agoda.com bietet "billigere" Preise, jedoch nur, weil sie die Zimmerpreise OHNE Steuer und Service Charge angeben; erst
auf den Gesamtpreis werden diese draufgeschlagen, was haeufig zu erheblich hoeheren Preisen fuehrt. Wer also bei Agoda bucht, ohne den Einzelpreis pro Nacht auszurechnen, kann ganz schoen drauflegen.
Nach deutscher Rechtsprechung sind solche getarnten Preise nicht zulaessig. Nichtsdestotrotz ist Agoda bei englischsprachigen
Kunden der beliebteste Internet-Buchungsdienst. Da gilt eben wieder einmal: Frechheit siegt!) 
Heute, 14.3.2010, kommt eine ganz besondere Gaestestimme, naemlich mit dem Erfahrungsbericht ueber die Navigationssoftware von Garmin im Raum Khao Lak. Unser Gast K.S. aus Deutschland hat sie uns geschickt:
Hallo Herr D.,
nun sende ich Ihnen einen kurzen Erfahrungsbericht über den Einsatz der "Garmin Navigationssoftware City Navigator Southeast Asia NT" und des Reiseführers "Thailand-Der Süden" (7. Auflage vom Januar 2008, Autor R.Doring) :

Im Februar 2010 verbrachten wir unseren Urlaub in Südthailand , genauer gesagt im "Sita Garden" in Khao Lak . Da wir viel von der Umgebung kennenlernen wollten , mieteten wir uns einen Leihwagen und erwarben ein Garmin Navigationsgerät 1350 T + Software City Navigator Southeast Asia NT sowie zusätzlich den "alten" Reiseführer " Thailand - Der Süden " vom Loose Verlag.

Grundsätzlich führte uns das Navi gut vom Flughafen Phuket nach Khao Lak , nur abseits des Highway 4 findet es keine Strassennamen oder Hotels wie z.B. das Chong Fah Resort oder eben das Sita Garden. Überhaupt ist das Kartenmaterial in der gesamten "touristischen" Region Khao Lak sehr dürftig , Restaurants im Navi gibt es reell nicht mehr, andere Einrichtungen wie Post oder Kliniken oder Shops werden teiweise falsch oder gar nicht angezeigt . Hier zeigt sich eindeutig eine fehlende aktualisierte Datenbank. Im Gegensatz dazu ist der Reiseführer (Ausgabe 2008), sehr aktuell, fast jedes Hotel oder Restaurant oder auch Sehenswürdigkeit in/um Khao Lak sind zu finden .Vor allem auch die persönlichen Einschätzungen der Autoren zu den touristischen Zielen helfen bei der Planung der Ausflüge. Was nützen einem 10 Wasserfälle in den POIs des Navis, wenn man gar nicht weiß, ob sich der Ausflug dahin lohnt und vielleicht nur ein kleines Rinnsal zu sehen ist ?

1. konkreter Fall : Ausflug zum Lamru-Wasserfall (über die POIs im Navi ausgewählt ) - Überlandfahrt (4,4020,4090)ok , Angabe zum Abbiegen zum Wasserfall nicht korrekt , nach ca . 2 km abenteuerlicher Fahrt auf einem schmalen Weg endete die Fahrt in einer Plantage. - Zurück auf die Hauptstrasse und nun mit der Wegbeschreibung von Hr. Dorings Website (www.khaolak.de- Kampongtour) weiter und siehe da ,wir fanden die beschilderte Zufahrt zum Wasserfall!

2.Fall : Ausflug Richtung Khao Sok Nationalpark : Navigationsführung in Ordnung, nur wenige POIs zur Auswahl ( wie Elefantenreiten oder Kajakfahren, es gibt ja viele Anbieter ), kaum Restaurants aufgeführt

3.Fall : Ausflug nach Krabi, Navigationsführung gut, Wat Bang Riang ( Empfehlung aus dem Reiseführer ) gefunden , Heisse Quellen trotz mehrmaligem Wenden nicht gefunden , Kartenmaterial in Krabi besser , einige Seitenstrassen sind hier auch mit Namen zu finden , Weiterfahrt über Ao Nang , Restaurant wurde von Navi gefunden.

4.Fall : Ausflug nach Phuket - auf Phuket sehr genaues Kartenmaterial , dennoch fehlen einige wichtige POIs wie z.B. Big Buddha.

5.Fall : Ausflug nach Surat Thani - Nach Eingabe des Ziels Rachapraba-Damm endete unsere Fahrt wieder abenteuerlich in verlassener Gegend vor einem Schlagbaum mitten in einer Plantage - wieder zurück und der Beschilderung gefolgt - Ziel erreicht . Überlandfahrt nach Surat Thani und Fahrt im Zentrum zum Pier ohne Probleme .

Ein weiterer Schwachpunkt der Software ist die Anzeige der zulässigen Höchstgeschwindigkeit , die in Orten oft 80 km/h anzeigt oder auf freier Strecke auch mal 30 km/h . Auch stimmen manche Schreibweisen von Namen oder Strassen nicht unbedingt überein, was oft die Suche nach POIs erschwert.

Auf jeden Fall wäre eine Aktualisierung des Kartenmaterials und eine Bewertung touristischer Ziele sehr empfehlenswert.

Ich hätte auch noch eine Idee: In Europa ist ja fast jeder von Apples Iphone begeistert und demnächst ( Ende April) kommt das Ipad auf den Markt. Diese Geräte begeistern ja auch durch eine Vielzahl von Applikationen - sogenannten Apps - vielleicht ist da ja auch Bedarf für einen Online-Reiseführer ?

Viele Grüße senden Ihnen K.S. und S.S.

(Anm. von R.D.: Zurzeit wirbt Garmin in Thailand mit Navigationssoftware auf Thai, in 3 Versionen. Wenn die Software gut ist,
muesste sie sich super verkaufen, denn Thais kennen sich normalerweise mit Strassenkarten gar nicht aus -- da koennte Garmin
den innerthailaendischen Tourismus ganz schoen befluegeln.)

Frau A.L. vom Travel Management des Spiegel-Verlags hat das Nang Thong Bay Resort bei uns gebucht und spricht uns ein grosses Lob aus, fuer das wir uns herzlich bedanken:
Liebe Frau M.,
ganz herzlichen Dank für die super Organisation!!!
Ich habe ja selbst viel mit Reisen und Reisebuchungen zu tun und habe selten einen so perfekten, freundlichen und effizienten Service erlebt.
Beste Grüße
A.L.
Und hier das erste Feedback zum Baan Bamboo, das ja so richtig erst in dieser Saison aufgemacht hat.
Frau M.L. aus Deutschland war Ende Januar/Anfang Februar 18 Tage lang im Baan Bamboo und schwaermt:
hallo
ich bin nun wieder zu hause und schwelge immer noch in schönen urlaubs-erinnerungen. das baan bamboo resort ist eine ganz tolle anlage mit sehr nettem personal. vor allen dingen diese herrliche ruhe in der sehr schönen gepflegten grünanlage.
wer so wie ich den trubel eines grossen hotels meidet, und das landestypische sucht ist bei euch goldrichtig.
ich war 18 tage in eurer anlage und möchte mich bedanken,dass ihr dazu beigetragen habt,dass der urlaub für mich unvergesslich bleibt. bis bald im nächsten jahr!
mfg. m.l.
Frau P.W. aus Deutschland war im Januar 2010 in Sita Garden und fuehlte sich wie in einer grossen Familie:
Sehr geehrter Herr D.,
im Januar 2010 hatten wir die wunderschöne Gelegenheit, im Sita Garden ( Bungalow A3) eine Woche Urlaub zu genießen.
Es hat uns ganz toll gefallen. Wir waren rundum zufrieden und die Zeit war viel zu schnell vorbei.
Für mich war sehr beeindruckend, wie schön alles aufgebaut, angelegt und gepflegt wurde.
Ihr gesamtes Team ist mit dem ganzen Herzen für alles da gewesen. Man hatte den Eindruck zu einer großen Familie zu gehören.
Wir konnten uns ganz super erholen und die Seele mal richtig baumeln lassen.
Vielen Dank dafür!!!!
Mit freundlichen Gruessen,
P.W.
Im Tagespiegel vom 17.1.2010 erschien dieser Artikel ueber die touristische Situation in Khao Lak.
Frau D.S. aus Oesterreich war schon 2007 in Sita Garden und erinnert sich sehr gern an ihren Aufenthalt dort:
Hallo Herr D.,
wir waren im Februar 07 im Bungalow A3 im Sita Garden und denken heute noch gern an eine wunderbare Zeit in dieser tollen Anlage zurück. Wir unternahmen damals im Anschluss an unseren Aufenthalt in Khao Lak eine Tauchsafari in den Norden und waren dann noch auf KoLanta und am Nai Yang in Phuket – überall war es toll, jedoch nirgends fanden wir Bungalows, die so liebevoll gepflegt werden mit einer solch atemberaubenden Lage und in der sich die Gäste so willkommen und zuhause fühlen. Wir schätzen uns sehr glücklich dieses kleine Paradies gefunden zu haben.
Wir verfolgen weiterhin Ihre Homepage und wie wir daraus entnehmen können, ist das Sita Garden immer über Monate im Voraus ausgebucht, was uns sehr freut, uns aber eine Rückkehr ins Sita Garden gar nicht so leicht macht, denn irgendwann werden wir gerne wieder kommen…
Bis dahin verbleibe ich mit vielen Grüßen aus dem winterlich verschneiten Österreich,
D. S.
Frau L.H. und Herr Ch.H. aus der Schweiz waren im Maerz 2008 mit einer Last Minute Buchung im Bhandari Resort:
Guten Tag Frau M.,
Wir bedanken uns herzlich für die Reservation und für den äusserst günstigen Preis. Es hat alles perfekt geklappt.
Das Bhandari Resort ist wirklich sehr sehr schön. ... Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet, reichhaltig, alles frisch. Ein paar Mal assen wir auch abends im Hotelrestaurant - das Essen war immer hübsch angerichtet und schmeckte ausgezeichnet. Das Personal war ausnahmslos freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Dass es mit dem Englisch etwas hapert, hat uns nicht gestört, das gehört einfach zu Thailand.
Es gefiel uns im Bhandari Resort sehr gut. ...
Wir verbrachten eine sehr schöne Zeit in Thailand. Ihnen wünschen wir weiterhin viel Erfolg und bedanken uns nochmals für den ausgezeichneten Service, den Sie uns geboten haben.
Mit den besten Wünschen, L. & Ch. H.
Herr F.S. war im Februar 2008 im Nang Thong Beach Resort 2 und schreibt begeistert:
Liebe Frau M.,
bin gesund und fröhlich von meiner Reise bis Australien zurück.
Besonders schön war der Anfang in Khao Lak. Das von Ihnen vermittelte Resort Nang Thong ist wunderbar! Ich wurde in N.T. 2 einquartiert, was ein Glück war: es ist kleiner ,nicht so viele Menschen wie in Nummer 1!!!- und das Personal sehr freundlich und das Essen Spitze.(und: immer noch günstig-sogar billig.)
Alles ist wieder perfekt hergestellt!
Tsunami Warnung scheint jetzt auch zu funktionieren. Es gab während meines Aufenthalts ein Erdbeben in Sumatra: die Resortmanagerin ging sehr unaufgeregt am Strand zu allen Gästen und berichtete mit dem Hinweis, daß, falls sich ein Tsunami bildet, eine Sirene heulen wird und dann ca. 1 Stunde Zeit bleibt zu verschwinden! Dabei verlassen sich die geschädigten Thais NICHT nur auf offizielle Warnungen, sie schauen im Internet nach= Selbstschutz!
Natürlich waren einige deutsche Gäste gleich in Panik und packten ihre 7Sachen und liefen zur Strasse hoch - so ein Schmarrn!
Mir hat auch die Vielfalt in Khao Lak gefallen, verschiedene Strände, viele Resorts mit verschiedenem Flair- in Fussgängerreichweite.
Schön war's, vielen Dank nochmal.
Natürlich werd ich Sie weiterempfehlen,
viele Grüße, F.S.
Frau S.W. schwelgt in Vorfreude auf ihren Urlaub in Khao Lak:
Hallo Herr D.,
vielen Dank für Ihre Hilfe! Wir hoffen dass alles so wunderbar klappt wie die Buchung bei Ihnen! Wir freuen uns schon sehr darauf, endlich nach Thailand zu fliegen.
Danke nochmals
S. W.
Die Familie S. und Ch. T. aus der Schweiz war ueber Neujahr 2008/09 im Bhandari Resort und sie schreiben begeistert:
Guten Tag Frau M.
Leider sind unsere Thailandferien bereits Vergangenheit.
Auf der Suche nach einer familienfreundlichen Unterkunft über Neujahr in Khao Lak haben Sie uns im vor einem halben Jahr das Bhandari Resort empfohlen. Vielen Dank für diesen Tipp.
Das Hotel entsprach genau unseren Vorstellungen. Die Anlage und die Bungalows / Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, der Spa-Bereich eine Oase der Ruhe, der Pool für die Kinder perfekt und die Gehdistanz zum Meer überhaupt kein Problem.
Ebenfalls haben wir sehr gut gegessen. Wir haben die Zeit in diesem Resort sehr genossen. Das Hotel-Personal hat sich in liebenswerter Weise mit unseren zwei kleinen Töchtern (3 und 5jährig) abgegeben, sodass auch die Kinder nur beste Erinnerungen an die Zeit in Khao Lak haben. Nochmals ganz herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.
Freundliche Grüsse aus der kalten Schweiz, S. und Ch. T.
Herr H.-J. W. aus der Schweiz war mit Familie im Baan Khao Lak und schwaermt:
Sehr geehrte Frau M.,
möchte mich bei Ihnen bedanken, für die super Unterstützung. Der Urlaub im Baan Khao Lak war wunderschön, die Abholung durch Herrn Gaeng, alles wunderbar funktioniert. Im Baan Khao Lak haben wir uns für dieses Jahr wieder was reservieren lassen.
Khao Lak ist für Familien einfach traumhaft.
Mit freundlichem Gruss, H.-J. W.
Herr F.M. aus Deutschland war mit Frau im November 2007 im Sita Garden und schreibt begeistert:  
Lieber Herr D.,
Sita Garden war der schönste Urlaub meines Lebens und mein Traumurlaub zum 50. Geburtstag. Es ist genauso schön wie auf den Bildern im Internet. Wir planen schon den nächsten Urlaub in Sita Garden im April 2008.
Herzlichst Ihr F. M.
P.S.: Meine Frau hat sich die letzten Abende von Khun Ta, der Frau Ihres Gärtners, traditionell thailändisch massieren lassen und war damit sehr zufrieden.
Ich habe bei den benachbarten Masseusen in Frau Latschana jemand gefunden, die genau wie ich es mir wünsche mit voller Kraft in die Verspannungen meines "Bürorückens" reingegangen ist und es wieder weich geknetet hat.
Sonnenuntergang bei Sita Garden in Khao Lak im November 2007 (F.M.)  
       Sunset in Khao Lak (23K)   Zum Vergroessern bitte klicken.
Familie M. aus Deutschland hat im November 2007 einen Bungalow fuer Februar/Maerz 2008 gemietet und freut sich:
Hallo Herr D.,
schön, dass die Reservierung noch möglich war! Wir haben den Betrag von 301 EUR soeben überwiesen.
Ganz herzlichen Dank für die vielen Informationen und den professionellen Mail-Verkehr!
Wir freuen uns ab dem 29.02. bei Ihnen in Thailand zu sein!
Mit freundlichen Grüßen C., H., M. und F. M.
Herr H. P. aus Quern in Deutschland schreibt uns per E-Mail am 8.10.2007:
Lieber R. D.,
herzlichen Dank für diese blitzschnelle Antwort   :)   ! Ich freue mich schon heute auf die Zeit am Bang Sak Beach.
Liebe Grüße nach Khao Lak
H. P.
Frau C. H. aus Deutschland schreibt uns per E-Mail am 8.10.2007:
Hallo R. D.,
vielen Dank für die Informationen und die unglaublich schnelle Antwort!
Viele Grüße
C. H.
Frau Sonja Streit von der Brigitte war zu Gast im Krathom Resort und schwaermt:
Traumstrand gesucht
Für mich das Allerschönste: Rucksack packen, Ticket einstecken und los. Mein Ziel war dieses Mal Thailand. Von Insel zu Insel hüpfen, bleiben, wo es gefällt. Wie gut, dass ich das "Krathom Beach Resort" in Khaolak nicht zu Anfang meiner Tour entdeckt hatte, sonst wäre ich hier die ganze Zeit hängen geblieben. Zu nett, diese Holzhütten mit Badezimmer, etwa 300 Meter vom absoluten Traumstrand entfernt, das reichhaltige Frühstücksbüfett und die sympathischen Besitzer, die hier auch noch eine kleine Arztpraxis betreiben. Diese Region, vom Tsunami fürchterlich zerstört, hat sich wieder erholt und freut sich wahnsinnig über Gäste. Und die werden begeistert sein.
Sonja Streit, Leiterin der Bildredaktion
Krathom Beach Resort, Khaolak, Tel. +66-76-48 51 49, Fax 48 51 50, www.krathom-khaolak.com. Hütte ca. 16 Euro/Tag
Aus Brigitte.de: http://www.brigitte.de/reise/reiseziele/allg_geheimtipps/?p=4#a15
Herr A.H. war Ende Maerz 2007 im Sita Garden und gibt uns dieses schoene Feedback:
Hallo Herr D.,
nach einem wunderschönen und erholsamen Urlaub in Khaolak wieder zurück in Deutschland, (zum Glück ist hier zwischenzeitlich auch schon der Sommer eingekehrt) möchte ich nicht versäumen Ihnen ein Feedback zu geben.

Zunächst möchte ich Ihnen ein großes Kompliment für die Beschreibung der Anlage und Umgebung im Internet machen. Die Aussagen entsprachen 100 % der Wirklichkeit bzw. werden durch die Eindrücke vor Ort eher noch übertroffen. Sita Garden ist eine Oase der Ruhe und Entspannung.

Dazu trägt auch Ihre "Mannschaft" vor Ort ganz wesentlich bei. Gay (und ihr kleiner Sohn) sind beispielhaft für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Thais. Keine Frage oder Problemchen für das nicht eine Antwort oder Lösung gefunden wird.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die unkomplizierte Reservierungsmöglichkeit per email und die hervorragende Organisation. Auch der zuverlässige "Taxiservice" mit Mr. Gaeng klappt hervorragend.

Ich habe Sita Garden schon allen meinen Freunden und Bekannten als nächstes Reiseziel empfohlen und hoffe, daß dann auch noch ein Plätzchen für mich übrig sein wird.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße, A.H.

Herr H.F. von der schwaebischen Alb war Ende Maerz zum zweiten Mal im Sita Garden:
Hallo Herr D.,
kurz einen Gruss aus dem wunderschoenen Sita Garden. Es ist wieder genau so herrlich wie das vorige Jahr. Leider verrinnt die Zeit so schnell.
Herzlicher Gruss, H. F.
 
Frau D.T. war mit Ihrem Mann im Maerz 2007 im Sita Garden und schwaermt:
Hallo Herr D.,
nun sind wir bereits eine gute Woche wieder in Deutschland, und der Alltag holt uns langsam ein...
Da wir Sie ja leider nicht mehr persönlich angetroffen haben, möchte ich Ihnen auf diesem Weg mitteilen, wie gut es uns bei Ihnen in Sita Garden gefallen hat!
Wir konnten uns dort richtig entspannen und die wunderschöne Umgebung genießen. Auch die Ausflüge auf dem Moped haben uns viel Spaß gebracht und uns ein wenig ins Umland geführt...
So haben wir doch tatsächlich noch den Chong Fah Wasserfall gefunden und können berichten, dass dort z Zt. keine Gebühr verlangt wird. Im Nationalpark verlangen sie 200 Baht Eintritt, allerdings ist der Preis verhandelbar ;-)
Auf dem lokalen Markt sind wir zu unserer großen Freude auf eine burmesische Spezialität (Teesalat) gestoßen, mit der wir uns reichlich eingedeckt haben...außerdem gab es dort die leckerste Ananas und die weltbeste Mango die wir je gegessen haben.
Bleibt zu hoffen, dass Khao Lak sich seinen einzigartigen Charme bewahrt.
Mit herzlichen Grüßen  D. T.
Herr A.R. und Frau aus Deutschland verbrachten im Januar im Khao Lak Andaman Resort einen Traumurlaub:
Hallo Herr D. !
Ich möchte mich auf diesem Wege für ein paar unvergessene Tage in Khao Lak bei Ihnen bedanken. Meine Frau und ich waren in diesem Januar zu dritten Mal als Individualreisende in Thailand unterwegs, aber diesmal zum ersten Mal in Khao Lak, wo wir einen Bungalow im Khao Lak Andamanen Resort über Sie gebucht hatten. Ich kann nur sagen, es war traumhaft.Die Bungalows haben einen hohen Komfort und das Personal ist super.
Wir hatten allerdings nur 5 Tage im KLAR gebucht und sind mit unserem Jeep dann weiter nach Phuket, wo wir nach stundenlangem Abfahren der Küstenstrasse und unzähligen unschönen Bildern von zugestellten Stränden und überfüllten Strassen voll mit Touristen denen eine kurze Hose alleine als Stadtbekleidung ausreicht, gesehen haben, beschlossen wir kehrtzumachen und sind wieder, sehr zum Erstaunen des Personals, ins KLAR gefahren, wo wir glücklicherweise noch einen Bungalow für die nächsten 5 Nächte bekommen haben.
Nochmals vielen Dank und Auf Wiedersehen bis zum nächsten Mal.
MfG  A. R.
Frau M.D. aus Deutschland war im Dezember 2006 in Sita Garden:
Hallo Herr D.,
vielen Dank für die wunderbare Zeit in Khao Lak. Wir haben es so so sehr genossen. Ich konnte mich nach einem schweren Autounfall im November dort hervorragend erholen und keine Rehaklinik wäre besser gewesen! So sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unser nächster Winterurlaub uns wieder dorthin führen soll.
Viele Grüße, M. D.
   
Frau E.J. und Herr H.L. aus der Schweiz waren an Weihnachten im Baan Khao Lak und schreiben begeistert:
Sehr geehrte Frau M.,
Das Baan Khaolak Resort war ein guter Tipp. Es hat uns so gut gefallen, dass wir uns entschlossen haben unseren nächsten Weihnachtsurlaub wieder im Baan Khaolak Resort zu verbringen. Unser Wunsch: Wir möchten die Beach Front Villa Nr. 102 für den 26.12. bis 10.1.2008 buchen. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und grüssen Sie herzlich
E.J. und H.L.
Frau S.H. war mit ihren beiden Kleinen im November/Dezember 2006 im Cousin Resort und schwaermt:
Liebe Frau M.,
leider komme ich erst jetzt dazu, mich nochmals recht herzlich für die hervorragende Vermittlung zu bedanken. Alles hat wunderbar geklappt und der Urlaub war ein Traum. Vom Cousin Resort hatten wir ja schon einiges gehört und unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt: eine wunderschöne kleine familiäre Anlage mit tollem Personal. Auch unsere beiden Kleinen haben Khao Lak sehr genossen, vor allem die unglaubliche Kinderliebe der Thais .
Wir haben uns natürlich auch sehr gefreut, dass es mit Khao Lak wieder so enorm aufwärts geht - man kann die Menschen ja nur bewundern. Und wir finden es wirklich toll, wie sich Ihr Team fûr diesen wunderbaren Ort einsetzt. Für uns bleibt es jedenfalls ein Paradies, in das wir sicherlich gerne wiederkommen.
Vielen Dank nochmals und herzliche Grüsse,
S.
T. und W. aus Duesseldorf waren im November 2006 in Khao Lak und schwaermen:
Hallo Herr D.,
wir wollten uns noch mal herzlich für Ihre Infos am 9.11. auf Ihrer Terrasse bedanken.Wir hatten eine tolle Zeit und sind vorgestern abend müde zuhause angekommen. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal in Khao Lak. Hier fängt einen leider sofort der Alltag wieder ein und der Gedanke ob das alles noch so richtig ist wird doch immer grösser. In Thailand braucht man viel weniger zum Leben und wenn das Geld reichen würde, wäre ich vermutlich den ganzen Winter unten bei Euch. Aber da macht mein Brötchengeber wohl leider nicht mit.
Khao Lak hat uns jedenfalls tief berührt und vielleicht ist dies der Anfang einer noch langen Fortsetzung.
Wir wünschen Ihnen jedenfalls, dass nun wieder viele Gäste kommen und vielleicht haben Sie ja beim nächsten Mal für uns auch einen Bungalow zur Verfügung. Wir freuen uns jedenfalls auf ein Wiedersehen.
Viele liebe Grüsse,
Tatjana und Werner
Herr R.P.Z. aus Lahnstein war im Maerz 2006 im Sita Garden und schrieb dieses schoene Feedback:
Hallo R.,
ich bin gut in Deutschland gelandet und so langsam sehe ich wieder etwas Licht am Ende des Tunnels.
Ich hoffe, dass es dir ebenfalls gut geht!
Zunächst einmal ein Riesenkompliment (dies kannst du gerne auf deiner Website unter Gästestimmen veröffentlichen):
Mit Sita Garden hast du eine ganz tolle Anlage geschaffen! Mit viel Liebe gebaute und eingerichtete Bungalows (selbst WLAN ist vorhanden!), in einem wunderschönen Umfeld. Besonders die zahlreichen Salas deiner Anlage haben mir gefallen. In diesem Umfeld die traumhaften Sonnenuntergänge zu genießen, ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, dass meine auf deiner Website gezeigten Fotos etwas von dieser Stimmung wiedergeben. Ebenso der wunderschöne Bang Niang Beach, an dem man so herrlich entspannen und endlose Wanderungen machen kann. Auch die zahlreichen Strandrestaurants, in denen man hervorragend essen kann. Und nicht zu vergessen die liebenswerte Art der Thais, die einem stets das Gefühl geben, als Gast willkommen zu sein. Ich kenne nun Khao Lak vor und nach dem Tsunami. Für mich ist Khao Lak - auch nach dem Tsunami - ein kleines Paradies. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird dies besonders am Bang Niang Beach finden. Mein Appell: Wer der Region und der Bevölkerung in Khao Lak helfen will, der sollte unbedingt nach Khao Lak kommen. Ich kann nur sagen, es lohnt sich. Es gibt keinen Grund zu warten!
Ich wünsche dir alles alles Gute und ich hoffe dich 2007 in Khao Lak wiederzusehen.
Liebe Grüße aus Lahnstein,
R.
Herr und Frau H.S. aus Leipzig kamen im Maerz vom Sita Garden zurueck:
Hallo Herr D.,
wir sind wieder wohlbehalten in Deutschland angekommen und das Arbeitsleben hat uns wieder.
Nochmals vielen dank für ihre Hilfe und die schönen Tage die wir in Khao Lak verbringen konnten.
Mit freundlichen Grüßen
H. S.
Familie R. war im Februar 2006 im Cousin Resort und war dort sehr zufrieden:
Sehr geehrter Herr D.,
wir möchten uns bei Ihnen für die zuverlässige und unkomplizierte Abwicklung unserer Buchung bedanken. Der Urlaub in Khao Lak im Cousin Resort war wunderschön. Wir können dieses Resort wärmstens empfehlen. Es ist sehr sauber, schön angelegt, das Familienhaus sehr großzügig, die Leitung engagiert, hilfsbereit und sehr freundlich. Eine sehr familiäre Anlage. Auch unsere beiden kleinen Kinder genossen den Urlaub sehr. Elefantenreiten, Wasserfälle, James Bond Island-Tour, Affenstreicheln---alles hat super viel Spaß gemacht. Unser persönlicher Tip für Gäste des Cousin Resort: der gute Geist des Hauses ist Monti. Empfangschef, Gärtner, Babysitter, Travelguide, Barkeeper, Koch….was auch immer benötigt wird. Er hilft immer, ist zuverlässig und kennt sich aus. Auch Touren organisiert er ganz auf die Wünsche und Bedürfnisse der Gäste abgestimmt. Noch heute fragen unsere Kinder nach ihm. Wir haben ihn alle ins Herz geschlossen!
Vielen Dank für den schönen, erholsamen Urlaub!
Ihre Fam. R.
Frau und Herr R.K. aus Filderstadt waren im Januar/Februar im Sita Garden und schreiben:
Hallo Herr D.,
nun sind wir wieder in Deutschland zurück und frieren ganz bitterlich!!! Wir haben unseren Aufenthalt in ihrem Bungalow B1 sehr genossen und denken gerne daran zurück. Insbesondere all die Hintergrund Informationen über Land und Leute sind unvergessen.
Mit freundlichen Grüßen und bis bald
R. K.
Frau Ch. M. & Herr M. St. waren Ende Dezember 2005 im Cousin Resort und schreiben sehr eindrucksvoll:
Lieber Herr D.,
wir waren vom 25.12. bis 3.1. in Khao Lak. Es war sehr beeindruckend zu sehen, was sich bereits getan hat - auf der anderen Seite waren wir natürlich auch sehr ergriffen und traurig angesichts des brachliegenden Landes und der vielen Narben, die von sehr viel Leid sprechen.

Anfangs wusste ich nicht, ob wir im Cousin Ressort auch "ein Auge zu bekommen". Spätestens nachdem wir uns mit Saeng und San unterhalten hatten, war mir aber klar, dass ich alles tun konnte - nur dieses grandiose Team nicht im Stich lassen.
Die Tage, die folgten, waren mitunter die intensivsten, die ich bis jetzt erleben durfte.

Der Mut von Ihnen allen, es wieder zu wagen, finde ich bewundernswert - die viele Arbeit und Mühe hat sich gelohnt!
Das neue Cousin Resort ist wunderschön geworden. Und auch Ihr kleines Ressort haben wir bestaunt ...

Khao Lak bleiben wir verbunden - das ist versprochen! Wir wünschen Ihnen & Ihrer Familie genauso wie Saeng und San und allen, die durchhalten, alles, alles Gute für die Zukunft - dass die Touristen möglichst schnell zurückkommen und die Großunternehmen nicht die Oberhand gewinnen mögen.

Auch wenn es in diesem Jahr vielleicht nicht mehr klappt, spätestens 2007 sind wir gespannt zu sehen, ob das Cousin Resort die kleine Bar errichten konnte, die im Dezember geplant war und die wir mit einem finanziellen Beitrag unterstützt haben.

Bitte lassen Sie uns wissen, wenn wir irgendwie weiterhelfen können!!!

Ganz herzliche Grüße

Ch. M. & M. St.

A. und M. A. aus München waren Anfang Dezember 2005 in Khao Lak und schickten uns diese ermutigende E-Mail:
Sehr geehrter Herr D.,
der Anlass dieses Briefes ist der Donnerstagabend, 08.12.2005, wo meine Frau und ich beim Coconut Grove zu abend gegessen haben, und dabei mit einem Deutschen ins Gespräch kamen, ihn zu uns an den Tisch baten, und bei dem sich im Laufe des Gespräches herausstellte, dass Sie es waren/sind.
Dieser Abend mit Ihnen war nicht nur ein besonderer Abschluss der ausgesprochen emotionsgeladenen 3 Tage, die wir in Khaolak verbrachten, sondern auch ein "Highlight", das 15 Wochen Thailand in 4 Reisen nochmals "krönte"!
Es ist schon was besonderes, wenn man dem Menschen begegnet, der mit seiner Arbeit (am Reiseführer) dazu beigetragen hat, dass wir uns Thailand nähern konnten, dass wir es ein Stück weit in uns aufnehmen konnten, und dass es uns auch mit Sehnsucht erfüllt.
Immerhin war unser erster Thailand-Urlaub 11-12/2002 auch unser erster Kontakt mit Asien, und wir waren durchaus skeptisch, ob das gut gehen würde, trotz guter, theoretischer Vorbereitung. Aber, wie man sieht, es ist gut gegangen!
Wir waren im Dezember 2003 einige wunderschöne Tage in Khaolak, bei den Vermietern der Coconut-Bungalows, und von daher war der Anblick der Zerstörung anfangs unerträglich traurig und schrecklich für uns, obwohl wir ja durch die Medienberichte "informiert" waren, aber das ist nicht vergleichbar, etwas im Fernsehen zu sehen, oder dort zu sein.
Von der Wandlung, die dann im Laufe von 3 Tagen in uns vorging - von "bloss weg" bis "hier passiert Zukunft, das tut richtig gut", haben wir Ihnen an dem Donnerstag Abend ja erzählt, im Zusammenhang mit dem Satz im Reiseführer, dass man in Khao Lak wieder Urlaub machen kann.
Ich habe gerade Ihr Gesicht vor Augen, in dem die Zweifel standen, ob das alles wirklich zu dem gewünschten Erfolg führen würde, ob Menschen, die in Khao Lak Urlaub machen wollen, nicht gleich wieder gehen oder garnicht erst kommen würden.
Wir wollen Ihnen Mut machen.
Anfang Dezember war ja noch nicht wirklich viel fertig, und wir haben den "bloss weg"-Reflex gehabt, möglicherweise wird den noch so mancher Tourist durchleben müssen, aber es war dann auch Neugier und Hoffnung, und eben auch Genuss, der sich einstellte.
Wir sind beide davon überzeugt, dass man in Khao Lak wieder Urlaub machen kann, und glauben, dass viele, die es probieren, zu der gleichen Einstellung kommen werden, wenns vielleicht auch nicht völlig schmerzfrei passiert.
Was für uns auch sehr interessant war, waren all die Hintergründe und Zusammenhänge die Sie uns über die Zeit nach dem 26.12.2004 erzählt haben, die wir so nicht erfahren hätten.
Wir wünschen Ihnen viel Kraft für Ihre Arbeit und den Erfolg, der daraus entstehen möge!
Mit herzlichen Grüssen,
A. und M. A., München
   
  Herr F.v.St. aus Schweden macht uns fuer den Wiederaufbau Mut:
Lieber Herr Doring,
herzlichen Dank für Ihre E-Post mit dem sehr interessanten Bericht des Tauchlehrers.
In dieser traumatischen Situation sind Menschen gewachsen und andere haben sich als Schwächlinge gezeigt. Von allen Seiten wird der Einsatz einzelner Thais gelobt und der Mangel an Massnahmen seitens der Behörden, vor allem die Unterschlagung der Hilfsgelder, gerügt.
Umso mehr freut es mich, dass sich dieser Ort und seine Menschen nicht unterkriegen lassen und dass fleissig gebaut und restauriert wird.
Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen Ihres Wiederaufbaus und werde mich rechtzeitig melden, wenn wir im November nach Khao Lak fliegen.
Viel Glück auch in Deutschland, das wünscht Ihnen und den Ihren mit einem herzlichen Gruss
Ihr F.v.St.
Auch diese Mail (Juli 2005) von Familie E. aus Wien hat unseren Mut sehr gestaerkt:
Sg. Hr. Doring und Team
vorerst einmal unsere Hochachtung vor dem, was in Khao Lak bis jetzt alles geleistet wurde und auch noch weiterhin geleistet werden wird.
Dem Schicksal (dem lieben Gott oder was auch immer) sei Dank, dass wir unseren Urlaub 04/05 nicht im Krisengebiet verbringen mussten, da unser Flug am 26.12. bereits gestrichen war. Wir hatten einen Bungalow in Sita Garden gebucht und danach die Fotos gesehen .......uns fehlten die Worte und wir waren erschüttert.
Natürlich macht man sich auch Gedanken - was wäre gewesen wenn..... wir hätten drei kleine Kinder mitgehabt........ und man leidet mit, auch wenn man nicht vor Ort ist.

Wir halten uns über Ihre Homepage über die Fortschritte in Khao Lak auf dem Laufenden und freuen uns wirklich, dass sich vieles im Wiederaufbau befindet.
Wir wollen unseren Weihnachtsurlaub trotz allem - was in Reisebüros usw. gesagt wird - in Khao Lak verbringen und so den vielen fleißigen Menschen Mut machen, dass ihre Energie, Tatkraft, ihr Fleiß, Ehrgeiz, vielleicht auch Verzweiflung, nicht umsonst war.
Sie haben es nicht verdient, dass ihre Arbeit nicht gewürdigt wird und würdigen können wir das nur, indem wir unseren Urlaub an diesem schönen Fleck Erde verbringen.
Lieber Hr. Doring, machen Sie den Menschen weiterhin Mut !!!!
Wenn es dann die Möglichkeiten für eine Buchung gibt, sind wir sicher einer der Ersten die buchen werden (pfeif`auf´s Reisebüro).
Liebe Grüße aus Wien
Fam.E.
(Sie verbrachte ueber Weihnachten/Neujahr 2005/06 einen herrlichen Urlaub in Sita Garden und hat fuer naechstes Weihnachten/Neujahr bereits zwei Bungalows fest gebucht)

 
Kamil Taylan war im Juli und Oktober 2005 in Ban Bang Niang,Khao Lak, und hat einen sehr guten Film fuers ARD gedreht:
» ARD, Montag, 26.12., Spielfilm/Dokumentation 13:30 - 14:15 Uhr

Der Tag, als die Welle kam

Der Albtraum von Bangniang Deutschland 2005

Es gibt Tage, an denen werden Lebensplanungen zu Makulatur. Tage, an denen Wege plötzlich zu Ende gehen, an denen wir die Richtung wechseln müssen, ob wir wollen oder nicht. In der erfolgreichen ARD-Reihe 'Der Tag als...' erzählt der Hessische Rundfunk Geschichten von Menschen, die ihr Leben im Fokus dieses besonderen Tages sehen. Dramatische und anrührende Geschichten, in denen ein Leben aus der sicher geglaubten Bahn gerissen wird. Die Geschichte des thailändischen Barbesitzers Daeng zum Beispiel.

Sein 'Coconut Groove', direkt am Strand, ist eine Bar mit einem wunderbaren Blick aufs Meer. Ein Traum. Daeng kommt gerade vom Einkauf aus Phuket zurück, Sylvester steht vor der Tür, Großeinsatz für seine ausländischen Stammkunden. Daeng hat vor genau fünf Jahren mit zwei Holzbänken hier angefangen. Die Touristen lieben seine einfache, aber schmackhafte Thai-Küche. Aber in wenigen Sekunden ist alles anders. Am 26. Dezember 2004, um 10.25 Uhr Ortszeit kommt die Welle. Daengs Familie wird fast vollständig ausgelöscht. Nur drei Verwandte überleben. Im 'Coconut Groove' trinkt Klaus Hertwig aus München jeden Morgen seinen Mangosaft. Aber heute ist es der Abschiedstag von Khao Lak. Sein Taxi wartet schon, als Klaus Hertwig plötzlich stutzt: die gesamte Bucht ist trocken, Fische und Krebse zappeln auf dem nassen Sand, das Wasser hat sich zurückgezogen. Und am Horizont ein weißer Strich. Es ist der Tsunami, eine weiße, nasse Wand, zwölf Meter hoch. Klaus Hertwig rennt um sein Leben.

200.000 Menschen kommen in der Welle um. Oder 300.000? Niemand kann es bis heute mit Gewissheit sagen. Was bleibt ist eine ebenso anonyme wie monströse Zahl, hinter der die Gesichter verschwinden. Das Andenken geht in der Masse unter. Die ARD-Dokumentation 'Der Tag, als die Welle kam' beschreibt deshalb diesen Schicksalstag, am Beispiel des kleinen Strandabschnittes von Bang Niang, dem Strand, an dem auch Barbesitzer Daeng sein 'Coconut Groove' hatte. Es ist ein Protokoll, das sich aus den Erzählungen der Überlebenden zusammensetzt, aus letzten Bildern, aus atemberaubenden Versuchen, Leben zu retten. Ein Minutenprotokoll, das eigentlich mit einem Erdbeben zwei Stunden vor dem Tsunami beginnt.

Und dann die Welle. Plötzlich sind die einen, wie die anderen gleich. Jeder rennt und schwimmt um sein Leben, der eine schneller, der andere schafft es nicht. Plötzlich gibt es keinen Unterschied mehr zwischen dem Touristen, der zahlt, und dem Hotelier, der nimmt. Die Gewalt der Natur trifft alle ohne Unterschied. 'Der Tag, als die Welle kam' hat alle gezeichnet, gerade die Überlebenden. Nie wieder wird für sie eine Welle eine Welle sein, das Meer ein Symbol für Sonne und Erholung, der blaue Himmel das Herz höher schlagen lassen. Die Dokumentation von Kamil Taylan zeichnet akribisch das Bild einer Zufallsgesellschaft, die von einer Minute auf die andere eine Schicksalsgemeinschaft wurde. Und vermutlich bleibt."

Tina (Knackelchen) war schon 2000 in Khao Lak. Ihr Bericht aus http://reisen.ciao.de ist so suess, dass ich ihn trotzdem veroeffentliche:
Erfahrungsbericht von Knackelchen über Khao Lak
23. August 2000
Produktbewertung des Autors: 5 Sterne (von 5 moeglichen)
Pro: wunderschöne Natur
Kontra: teuer
Empfehlenswert? ja
Kompletter Erfahrungsbericht
--------------------------------------------------------------------------------
Khao Lak ist eine absolutes Muss für alle die durch Thailand unterwegs sind. In unsrem Reiseführer Stefan Loose (für alle Rücksackreisende sicher ein Begriff) stand nicht sehr viel über Khao Lak drin. Nur dass es etwas teurer ist als der Rest von Thailand (was auch stimmt!) und dass es dort die schönsten Sonnenuntergänge in Thailand gibt. Wir haben eigentlich in der Gegend nur einen Stop gemacht...Khao Lak liegt etwa 1-2 Busstunden von Phuket-City entfernt. Es ist ein Strandstreifen mit einigen Hotels/ Bungalows und einem kleinem Örtchen mit einigen Läden. Es ist jetzt nicht so dass man dort viele Tage verbringen könnte, weil da voll die Party ist, sondern es ist einfach wunderschön die Natur dort zu geniessen. Wir waren in den Bungalows am Anfang des Strandes, der sich etwa 12 Kilometer lang zieht Sunset Beach hieß der Teil. Die Zimmer waren die luxuriösten und teuersten, die wir in ganz Thailand hatten, mit ca. 12 DM pro Person und Nacht. Dort gab es sogar Klopapier im Zimmer, das ist für Thailand echt nobel.
Gleich hinter der Strasse, die etwas abgelegen vom Strand ist, fängt der Urwald an, so dass es einfach traumhaft war, am weißen Strand zu liegen, vor einem das Meer, am Strand Palmen und im Hintergrund das Grün des Waldes. Außerdem ist der Strand wunderschön ruhig, der Tourismus ist dort außer vereinzelten Hotels nicht so stark, vor allem sind wenige Backbagger unterwegs.
Wie schon am Anfang erzählt, stand im Loose, es gäbe dort die tollsten Sonnenuntergänge. Wir dachten uns, ach, das wird sicher voll übertrieben sein, wieso sollten die denn anders sein, als irgendwo anders in Thailand. Aber der Loose hatte recht. Ich habe noch nie in meinem Leben einen so schönen Sonnenuntergang gesehen wie dort. Die Fotos, die wir gemacht haben, sehen aus wie Poster. Außerdem saßen wir mit offenen Mündern da und haben den Himmel angeschaut.
Also, ich empfehle allen, die in der Gegend sind, für eins zwei Tage dort einen Stop zu machen, es lohnt sich!!

Wir buchen Ihren Urlaubs-Bungalow in Khao Lak für Sie:

persönlich, individuell und kompetent - vor Ort, sofort !

An welchem Strand soll er liegen?

Khaolak South Beach

Sunset Beach

Nang Thong Beach

Bang Niang Beach

Khuk Khak Beach

Bang Sak Beach

Was man in Khao Lak neben dem Erholen sonst noch tun kann:

Gut essen in Restaurants und Beach-Cafes in Khao Lak

Shopping in Khao Lak

Tauchen von Khao Lak aus

Schnorcheln bei Khao Lak

Touren um Khao Lak

Ausflüge auf eigene Faust um Khao Lak

Was Sie auch noch interessieren könnte:

Infos zur Gesundheit in Khao Lak

Immobilien in Khao Lak

Ein wenig Nightlife in Khao Lak

Ein Ferienhaus in Khao Lak

Familienurlaub in Khao Lak

Freunde von Khao Lak

 

Anreise nach Khao Lak

Lokale Transportmittel

Weiterreise von Khao Lak

Stimmen von Gästen in Khao Lak

Die Thailand-Reisefuehrer aus dem Loose-Verlag

Das Neueste aus Khao Lak

 

Flugreisebüros

Urlaubswetter Nov.06 - April 07

Ebbe und Flut in Khao Lak

Hotel-Klassifizierung

Buchungsformalitaeten 

Impressum

Zur Startseite von Khao Lak (Home)

  Copyright by Richard Doring, 2000-2014  
E-Mail:
webmaster

Zum Seitenanfang

.