Die Pyritsonne

Zwei Pyritsonnen (9K)
Farbe:

Silbrig oder metallisch bunt schimmernd.

Geologie:

Der Pyrit, welcher die Pyritsonne bildet, ist eine Eisen-Schwefel-Verbindung. Die Pyritsonne verdankt ihre Entstehung organischen Ablagerungen, welche vor ca. 250 Millionen Jahren zusammen mit Kohle entstanden sind. Deshalb wird die Pyritsonne nur in den Kohlengruben von Illinois, USA, in schieferartigem Muttergestein gefunden.

Heilwirkungen auf den Körper:

Die heilenden Wirkungen der Pyritsonnen dringen sehr tief in unsere Organe und Drüsen ein, und regulieren deren Funktionen. So z. B. fördert die Pyritsonne, auf die Leber aufgelegt, die Produktion von Bluteiweiß und Galle und aktiviert die entgiftenden und filternden Eigenschaften der Leber auf das Blut. So wird der Blutzuckerspiegel aufrecht erhalten und Fette werden mit Hilfe der Galle schneller und effektiver abgebaut. Verfettungen der Organe und überschüssige Fettpolster werden mit Hilfe der Pyritsonne vermieden.
Auf dem Magen aufgelegt harmonisiert die Pyritsonne die Produktion von Magensaft und -säure und aktiviert die Muskulatur, welche die zu verdauenden Speisen in den Dünndarm weiterbefördert. Die Pyritsonne heilt Magenerkrankungen und Verdauungsprobleme und filtert bzw. regeneriert auch durch ihre Wirkungen auf die Milz das Blut.
Besonders wirkt die Pyritsonne auf das Nervensystem. Hierbei wirkt diese nicht nur heilend auf das Gehirn, Rückenmark und die Nerven, sondern sie schützt auch vor Entzündungen. Mit Hilfe der Pyritsonne werden gestreßte Nervenenden beruhigt. Dadurch werden Krankheiten geheilt, welche durch Über- oder Unterfunktion des Blutes herbeigeführt werden, oder welche durch Übersäuerungen zu Geschwüren führen.
Schmerzhafte Erkrankungen der Organe, wie z. B. Entzündungen, Geschwüre und Koliken lassen sich mit Pyritsonnen sehr gut und schnell behandeln.
Durch Auflegen auf den Brustraum hilft die Pyritsonne sehr stark gegen Erkrankungen der Lungen, Bronchien und Atemwege.
Um den Hals in Silber getragen stärkt die Pyritsonne ganz massiv das Immunsystem und bildet so Abwehrkräfte, welche Computer-Strahlen abschirmen.
Unter dem Kopfkissen oder unter der Matratze bewahrt die Pyritsonne vor Menstruationsstörungen und verhilft Frauen im fortgeschrittenen Alter zu mehr Harmonie in den Wechseljahren.
Als Heilstein kann und soll die Pyritsonne über längere Zeit hinweg getragen werden. Besonders bei heranwachsenden Kindern vom 3. bis 10. Lebensjahr verhelfen Pyritsonnen zu einer gesunden Entwicklung des Rückenmarks und des Gehirns. Menschen, welche an schwachem Herzen und unter Erkrankungen der Herzkranzgefäße leiden, sollen die Pyritsonne in Verbindung mit Malachit, Smaragd oder Chrysopras verwenden.

Im Beizettel zu meiner ersten Pyritsonne stand noch zusätzlich:
"Die Pyritsonne lindert Muskelschmerzen"
.
Deshalb legte sie mir meine Frau bei einem besonders schlimmen Hexenschuß am 3. Tag auf den Rücken auf. Die furchtbaren Schmerzen verschwanden völlig überraschend innerhalb von 20 Minuten vollständig. Nach 6 Stunden kamen sie etwas zurück. Wir legten die Pyritsonne noch einmal auf, und die Schmerzen verschwanden wieder. Zur Vorsicht legte ich die Pyritsonne am nächsten Morgen noch einmal auf -- und die Schmerzen kehrten nicht wieder zurück. Seitdem verwandte ich die Pyritsonne bei jedem Hexenschuß, und ich konnte jedes Mal nach 3 bis 5 Tagen wieder schmerzfrei und völlig gerade gehen.  Dass ich nun bei jeder Reise eine Pyritsonne dabei habe, versteht sich von selbst.  An Freunde und Bekannte habe ich mittlerweile an die 20 Pyritsonnen verschenkt, die sie u.a. gegen Rückenschmerzen, Tennisarm, trockenen Dauerhusten, Schmerzen bei Fersensporn einsetzten. Bei jedem 2. scheint sie gut zu wirken, dagegen bei korpulenten Menschen nicht so richtig.
Was sagte mein Arzt dazu: "Wenn Sie meinen, dass es Ihnen hilft, dann machen Sie es ruhig." 

Wie erhalte ich eine Pyritsonne und wie pflege ich diese?

Sie erhalten Pyritsonnen als auskristallisierte, flache, sonnenähnliche runde Scheibe. Diese sind in Anlauffarben schillernd oder golden erhältlich. Beide haben jedoch dieselbe Kraft. Große Pyritsonnen, auch im Muttergestein, sind nicht nur dekorative Schmuckstücke in der Wohnung, sondern sie harmonisieren stärker das Zusammenleben der Familienmitglieder. Pyritsonnen sind im gehobenen Fachhandel erhältlich und liegen aufgrund ihrer Seltenheit im etwas gehobenen Preisbereich. Hierbei sollten Sie unbedingt die Auswahl nach Sympathie treffen. Die Sonne sollte nicht dem Wasser und der Sonne ausgesetzt werden, da sie eine eigene Sonne in sich ist. Pyritsonnen sind sehr stoßempfindlich. Reinigen sollten Sie Pyritsonnen einmal im Monat über Nacht in einer trockenen Schale zusammen mit Hämatit-Trommelsteinen. Das Aufladen der Pyritsonnen geschieht am Besten über Nacht in einer Bergkristall-Gruppe.

(Aus: "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter", Edition Methusalem, Neu-Ulm, Juli 1995, ISBN 3-9804431-0-8, S.216/217)

Home

Urheberrechte und
  Copyright by Richard Doring, 2000-2009  
E-Mail:
webmaster

Zum Anfang der Seite